Unternehmensgeschichte

Offsetdruck von Anfang an

Wir sind mit dem Offsetdruck groß geworden und waren von Anfang an dabei. Die gesamte technologische Weiterentwicklung haben wir nun über 40 Jahre lang verfolgt und miterlebt.
Jahr für Jahr bedrucken und verarbeiten wir einige hundert Tonnen Papier ebenso wie hochwertige Kartonagen und Kunstdruckpapiere. Alles in einer Qualität, die Sie überzeugen wird. Dabei stützen wir uns im Druckbereich auf den Marktführer HEIDELBERG und setzen durch die Inbetriebnahme der neuen 5-Farben-Druckmaschine im Januar 2009 in puncto Qualität und Geschwindigkeit neue Maßstäbe.
Mit unserer messtechnischen Kontrolle „Access Control“ erreichen wir eine konstante Farbgenauigkeit über die gesamte Auflage.
Seit über 40 Jahren schon erheben wir an uns den Anspruch, im Druck immer ein wenig mehr herauszuholen.

Durchgängig geprüfte Qualität bis zum Versand

Die in unsere Druckerei eingegliederte Buchbinderei trägt dazu bei, dass Ihre Druckerzeugnisse kurzfristig weiterverarbeitet werden können. Und auch hier gehen wir natürlich keinerlei Kompromisse bei der Qualität ein.
Von kleinen Flyern bis zu seitenreichen Broschüren, von Handarbeiten bis zu aufwändigen Mailings … wir fertigen alles im Haus und haben damit die Qualitätsüberwachung sowie die Steuerung der Termine in unserer Hand.
Auch in den Bereichen Schneiden, Falzen, Zusammentragen, Heften, Binden, Lochen, Stanzen, Prägen oder Kleben legen wir Wert auf Sorgfalt und Präzision. Das gilt selbstverständlich auch für die weitere Konfektionierung und den termingerechten Versand.
Bei Klebebindungen, Hardcover-Büchern oder Kaschierungen / Veredelungen arbeiten wir mit zuverlässigen, langjährigen Partnern zusammen.